Startseite > Allgemein > Web 2.0 Twitter Experiment

Web 2.0 Twitter Experiment

Es gibt Leute die Web 2.0 Mitmachdienste wie Twitter für die beste Erfindung aller Zeiten halten, andere meiden sie wie die Pest. Ich hänge mit meiner Meinung irgendwo dazwischen und versuche immer den Sinn bzw. den Nutzen zu sehen. Wenn es für mich einen Nutzen gibt nutze ich die Dienste, sonst nicht!

D.h.:

  • Ich bloge hier, weil es mit wordpress einfach und schell möglich ist interessante Informationen ins Web zu stellen
  • Ich beteilige mich in verschiedenen Programmier-Foren um Leuten zu helfen und um mich, meine Arbeit und meine Webseite zu promoten
  • Und doodle ist überhaupt unschlagbar🙂

Beim Weiterdenken dieser Einstellung ist die Frage aufgekommen ob es für mein Unternehmen Sinn macht einen Twitter-Account einzurichten. Die Ziele sind:

  1. größere Kundennähe durch direktere und kürzere Kommunikation
  2. engere Kundenbindung
  3. neue Kunden finden

Meine Ideen bzw. Fragen dazu sind:

  • ist es möglich Support über Twitter zu organisieren?
  • kann ich Programmiertipps über Twitter verbreiten?

Hier mein twitter Account

Hier Tipps die Twitter selbst für Unternehmen gibt

Kategorien:Allgemein Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

