Startseite > Deutsch > Twitter Analysen

Twitter Analysen

Hier einige Tools mit denen meine seinen und teilweise auch fremde Twitter Accounts analysieren kann.

mentionmap

Ein Flash Tool das eine Karte der „Erwähnungen“ zeichnet. Es werden Acconts angezeigt mit denen man in direktem Kontakt war (per @userName). Zusätzlich werden die am häufigsten benutzen Tags angezeigt. In beiden Fällen symbolisiert die dicke der Verbindungslinie die Häufigkeit. Beim drüberfahren wird diese auch als Zahl angezeigt. Man sehr schön von einem Account zum nächsten springen und auch beliebige andere analysieren.

Wie man sieht schreibe ich meistens über Joomla, bin aber selten im direkten Kontakt mit anderen Usern.

Link: mentionmap

Twitterfluence

Dieses Tool versucht zu zeigen wie viel Einfluss ein Twitterer hat. Dazu werden die direkten Followers alle Followers zweiten Grades (Followers von Followers) gezählt.
Link: twinfluence

Twittersheep

Twittersheep zeigt worüber sich die eigene Twitter-Herde (die Followers) zumeist unterhalten. Dazu gibt man nur den Twitternamen ein und erhält eine Wolke mit Begriffen. Klickt man auf einen Begriff  wird eine Wolke generiert die, Begriffen enthält die sich um den gewählten drehen.

Hmm - auch die, die mir folgen interessieren sich sehr für Joomla und das Web

Link: Twittersheep

Twittercounter

Twittercounter erstellt einfache Statistiken von einem Twitteraccount. Es wird die Anzahl der Followers, der Friends und der Tweets über die Zeit angezeigt. Bei mir wird die absolute Anzahl der Tweets richtig angezeigt aber nicht Grafik über die Zeit stimmt nicht, dort wird lediglich der letzte Tweet angezeigt. Zusätzlich kann man verschiedene Accounts vergleichen und Twittercounter versucht sogar vorherzusagen wie sich die Zahlen in Zukunft entwickeln werden.

Bin mal gespannt ob ich morgen wirklich 26 und in 19 Tagen 29 Followers habe

Link: Twittercounter

a world of tweets

Mit diesem Tool werden nicht die eigenen Tweets analysiert sondern die weltweiten. Auf einer Weltkarte wird angezeigt wo und wie viel auf der Welt getweetet wird

Link: a world of tweets

My Top Twitter Followers in 2010

Die Seite http://mytopfollowersin2010.com/ zeigt die „Top Followers“ aus dem Jahr 2010. Dies wird anhand der @ Erwähnungen in Ihren eigenen Tweets berechnet. Aus den Daten wird dann eine Wolke erstellt.

Link: My Top Followers in 2010

To be continued

Wenn ich weitere nette Tools finde, werde ich diesen Post erweitern. Für Tipps bin ich dankbar. Wenn du was interessantes auf diesem Gebiet kennst, schreib einfach einen Kommentar.

Kategorien:Deutsch Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: